Historische Posaunen

Die Barock Altposaune

FINKE-Barock-Posaunen waren die ersten Reproduktionen historischer Posaunen im 20. Jahrhundert. Als Vorbilder dienten Museumsstücke der berühmten Nürnberger Instrumentenmacherfamilie Haas. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, Posaunen zu schaffen, die klanglich ihren historischen Vorbildern entsprachen, die aber doch die Vorzüge moderner Instrumente in der Handhabung aufweisen. Die Modelle können jeweils mit oder ohne Verzierungen geliefert werden. Die abgebildete Barock-Altposaune in F mit historischer Verzierung ist auch in Es lieferbar.

Die Barock Tenorposaune

FINKE-Barock-Posaunen waren die ersten Reproduktionen historischer Posaunen im 20. Jahrhundert. Als Vorbilder dienten Museumsstücke der berühmten Nürnberger Instrumentenmacherfamilie Haas. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, Posaunen zu schaffen, die klanglich ihren historischen Vorbildern entsprachen, die aber doch die Vorzüge moderner Instrumente in der Handhabung aufweisen. Die Modelle können jeweils mit oder ohne Verzierungen geliefert werden. Die abgebildete B-Tenorposaune hat eine Mensur nach einem Instrument aus der Rück-Sammlung.

Die Barock Bassposaune

FINKE-Barock-Posaunen waren die ersten Reproduktionen historischer Posaunen im 20. Jahrhundert. Als Vorbilder dienten Museumsstücke der berühmten Nürnberger Instrumentenmacherfamilie Haas. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, Posaunen zu schaffen, die klanglich ihren historischen Vorbildern entsprachen, die aber doch die Vorzüge moderner Instrumente in der Handhabung aufweisen. Die Modelle können jeweils mit oder ohne Verzierungen geliefert werden. Die abgebildete Bassposaune (Doppio mit Stimmzug) ist die Kopie eines Instrumentes der Berliner Sammlung, sie ist lieferbar in Es/D und F/E.

Preise

*In Es/D = 10% Aufschlag. Preise für Optionen finden Sie in unserer PREISLISTE.

Kontakt.

Website stolz erstellt durch Marvin Consten Marketing – www.marvinconsten.de